Portrait

Dipl. Ing. Martin (Fred) Meinecke

Meine musikalische Laufbahn startete ich mit ca. 14 Jahren als Gitarrist und Komponist.

Seither agierte ich in diversen Bands als Rhythmusgitarrist, Leadgitarrist, Sänger und Backgroundsänger.

Mit der Band "maximaleDeckenlast" habe ich als Musiker meine ersten Studioerfahrungen als Kunde sammeln dürfen, welche mit der Band "fragFrank" in den SAE Studios dann durch Anwendung von wirklich professionellem Euqipment erweitert werden konnten. Viele Jahre hat mich seither ein Freund und Tontechniker (Martin Mitdank) bei diversen Aufnahmen und auch Live begleitet wodurch ich ergänzend zu den autodidaktischen Erfahrungen und Lessons Learned aus der Produktion der ersten CD (#1) von fragFrank! mein Können und Wissen bzgl. der professionellen Audio-Recording Tätigkeit aufbauen und erweitern konnte. Frei nach dem Motto: "man lernt nie aus!" ist natürlich jede Menge Luft nach oben. Diese Höhen gilt es nun durch das "Doing" zu erklimmen.

 

Aktuelle Projekte

Juan Diego Peñaloza Bilger

ein junger Musiker aus Venezuela spielt die venezolanische Cuatro

fragFrank! ff (working Title)

Die Berliner Blues-Punk Band nimmt in den FiS-Records Studios ihr 2tes Studioalbum auf. 

Produktionsstart: Dez. 2020

geplantes Produktionsende: Nov. 2022

Es werden dieses mal gut und gerne 15 Titel, die, wie das Genre schon sagt einen Querschnitt durch den Blues-Punk Himmel abbilden.

fragFrank! #1 (Remastered)

Die Berliner Blues-Punk Band liefert ein Update zum aktuellen Album #1 ab. Die damals im Berliner Proberaum der Band aufgenommene CD bekommt ein Makeup, eine neue Gesangsstimme (aktueller Sänger der Band) und wird dann auch als Vinyl erwerbbar sein.

Produktionsstart: Mai 2022

geplantes Produktionsende: April 2023

Es wird ein Bonus-Track darauf sein. So viel sei schon mal verraten.

bisherige Projekte

fragFrank! #1 

Die damals im Berliner Proberaum der Band aufgenommene CD wurde durch FiS-Records editiert, gemixt und gemastert und durch das Label FiS-Records veröffentlicht.  Das gesamte Artwork entstand ebenfalls unter der Regie von FiS-Records.

Produktionsstart: Nov. 2018

Produktionsende: Nov. 2019

Veröffentlichung: April 2020

Hier im Shop erwerbbar!